Forum / Fit & Gesund / Gynäkologie: Periode und Probleme

1. Pillenpause

29. Mai 2012 um 22:26 Letzte Antwort: 30. Mai 2012 um 17:57

Hallo ihr Lieben c:

ich habe jetzt zum ersten mal begonnen, die pille zu nehmen und bin etwas verwirrt.

und zwar habe ich, wie vorgeschrieben, die 1. pille am ersten regeltag genommen.
Jetzt muss ich ja die packung aufbrauchen, sprich 21 pillen, und danach käme die 7 tägige pause.

aaaaber dadurch, dass ich ja die 1. pille genommen hab, als meine tage erst begannen, würde das ja bedeuten, dass ich letztendlich 21 tage die pille nehme, davon aber 7 tage meine periode hab. und dadurch würde ich ja das nächste mal meine periode bekommen, wenn diese 21 tage vorbei sind, sprich nur 13 tage nach meiner letzten periode? 0o
ist das so richtig? oder muss ich dann gleich die neue packung nehmen? oder bekomme ich meine tage dann gar nicht obwohl ich die pillenpause mache?

ich hoffe ihr habt das jetzt einigermaßen verstanden was ich meine. und könnt mir helfen ._.

Mehr lesen

30. Mai 2012 um 17:57

^.^
Dankeschön (:

jetzt bin ich beruhigt

Gefällt mir