Home / Forum / Fit & Gesund / 1. Periode - oder doch nicht?

1. Periode - oder doch nicht?

16. August 2007 um 20:58 Letzte Antwort: 22. Februar 2014 um 20:36

Hey !!

Ich hab da n Riesenproblem...also ich hab vor 3 Tagen meine 1.Periode bekommen (glaube ich). Jedenfalls war es braun-rötlich und anfangs normalstark.
Doch gestern ist es ziemlich schwach geworden und heute ist gar nix mehr in meiner slipeinlage zu sehen!!?? Nach 3 Tagen kann das doch nicht vorbei sein oder?
War das jetzt meine Periode?
Ist das normal, dass sie manchmal so kurz und schwach ist?
Muss ich jetzt länger warten, bis die nächste Regel eintritt?
War das nur bräunlicher Außfluss?

Ich will deshalb jetzt nicht unbedingt zum Arzt gehen, deshalb hoffe ich, dass hier wer eine Antwort auf meine Fragen hat.
Ich hatte auch nur wenige Bauchkrämpfe... mal zwischendurch, aber die waren nicht sehr schlimm und deshalb bin ich jetzt ziemlich unsicher.

Wenn mir wer darauf antworten könnte wär das echt nett...

LG :-*

Mehr lesen

17. August 2007 um 9:37

Also,
ich denke schon, dass das Deine erste Periode gewesen ist.

Dass sie nach 3 Tagen schon vorbei und ziemlich schwach war, hat nichts zu bedeuten. Bei jedem ist die Periode anders. Bei einigen ist sie sehr stark und dauert mitunter 7 Tage und bei manchen ist sie schwach und sehr kurz. Ich würde mir da an Deiner Stelle keine großen Gedanken machen und ein Arztbesuch ist meines Erachtens auch noch nicht nötig.
Wann Deine nächste Periode kommt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Gerade wenn man noch jung ist, ist der Zyklus noch nicht sehr regelmäßig und unterliegt noch größeren Schwankungen. Das ist aber völlig normal und pendelt sich erst im Laufe der Zeit ein.

Im übrigen: Sei froh, dass Deine Periode noch nicht sehr stark war und Du auch sonst nicht so viele Beschwerden (Bauchschmerzen) dabei hattest. Es gibt Frauen, die sind jeden Monat dadurch sehr beeinträchtigt, so dass Du froh sein kannst, davon erstmal verschont wurdest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. August 2007 um 15:39
In Antwort auf erma_12045099

Also,
ich denke schon, dass das Deine erste Periode gewesen ist.

Dass sie nach 3 Tagen schon vorbei und ziemlich schwach war, hat nichts zu bedeuten. Bei jedem ist die Periode anders. Bei einigen ist sie sehr stark und dauert mitunter 7 Tage und bei manchen ist sie schwach und sehr kurz. Ich würde mir da an Deiner Stelle keine großen Gedanken machen und ein Arztbesuch ist meines Erachtens auch noch nicht nötig.
Wann Deine nächste Periode kommt, kann ich Dir leider nicht beantworten. Gerade wenn man noch jung ist, ist der Zyklus noch nicht sehr regelmäßig und unterliegt noch größeren Schwankungen. Das ist aber völlig normal und pendelt sich erst im Laufe der Zeit ein.

Im übrigen: Sei froh, dass Deine Periode noch nicht sehr stark war und Du auch sonst nicht so viele Beschwerden (Bauchschmerzen) dabei hattest. Es gibt Frauen, die sind jeden Monat dadurch sehr beeinträchtigt, so dass Du froh sein kannst, davon erstmal verschont wurdest.


Hey!

Dankeschön für die Tipps ich warte jetzt erstmal ab und schaue ob ich nach etwa nem monat oder so die nächste Periode bekomme ich bin auch ziemlich froh, dass ich keine Bauchkrämpfe etc. habe, aber es hat mich ein bisschen irritiert

Ich hoffe nur das ich jetzt nicht mehrere Monate bis zur nächsten Periode warten muss...dann werde ich echt unsicher...aber heute ist schon wieder ein bisschen blut gekommen, jedoch nicht viel...

naja danke nochmal für die supertipps :-*

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. September 2007 um 12:29

...
Hey,glückwunsch das war deine erste Periode keine angst bei mir war das auch so!!Das in deiner Slipeinlage war Blut, nur schon getrocknet, dann wird es immer braun. Also bei meiner Freundin war es so dass sie einmal ihre periode hatte und dann ein jahr nicht mehr.Bei mir war es so dass es nur zwei Wochen dauerte und ich hab sie schon wieder bekommen also lass es auf dich zukommen am anfang ist es immer unregelmäßig, also musst du auf keinen Fall zum Arzt gehen viel Glück noch dein Jettchen

PS:Hast du Tampons benutz?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2014 um 20:36

Es war deine erste periode
Es liegt warscheinlich an Stress Keine Sorge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper