Home / Forum / Fit & Gesund / 1. periode?

1. periode?

18. März 2012 um 23:34

Vor 2 tagen war als ich auf toilette war als ich abgewischt hab irgendetwas braunes am klopapier. Ich hab mir dann erstmal ne slipeinlage reingemacht und hatte jetzt die letzten 2 tage immerwieder so braunes zeug in der binde. Meine mum meinte das das die tage sindund das denke ich eigentlich auch aber ich bin mir halt nicht sicher

Und kann ich wenn das meineperiode ist nächstes mal gleich tampons versuchen?

Bin übrigens ende 13
Danke

Mehr lesen

19. März 2012 um 10:57


Du wärst im besten Alter für deine 1. Periode und so wie du schreibst, klingt das wirklich danach.

Wenn du willst, kannst du das nächste Mal gleich Tampons nehmen. Besorg' dir die kleinste Größe, deine Blutungen werden ohnehin noch nicht so stark sein, dass du eine größere Größe brauchst und das Einführen ist mit den kleineren auch viel einfacher, gerade richtig zum Üben.
Ganz wichtig: Lies den 'Beipackzettel' sorgfältig durch!
Wenn das mit dem Einführen anfangs nicht ganz so klappt, nicht locker lassen, Übung macht den Meister.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 19:10

Danke fürs antworten
Ich warte einfach mal ab aber ich hab bisschen angst dass der tampon nicht voll genug wird und ich ihn nichtmehr raus bekomm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2012 um 21:20
In Antwort auf aris_12907641

Danke fürs antworten
Ich warte einfach mal ab aber ich hab bisschen angst dass der tampon nicht voll genug wird und ich ihn nichtmehr raus bekomm

Da brauchst du keine Angst haben
Selbst wenn sie nicht voll werden, bekommt man sie ganz gut wieder raus und je kleiner sie sind, desto einfacher ist das eigentlich.
Ist klar, dass sie nur so flutschen oder von selbst rutschen, wenn sie voll sind, aber in all den Jahren hab ich noch jeden Tampon raus gebracht, auch wenn nur ein paar Tropfen Blut darauf waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Trockene haut nach krätzebehandlung
Von: arnold_12563244
neu
19. März 2012 um 12:22
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook