Home / Forum / Fit & Gesund / 1. FA Termin und vorraussichtliche Regel

1. FA Termin und vorraussichtliche Regel

2. Januar 2009 um 13:50

habe grade gesehen, das ich wenn ich meinen 1. Termin beim FA haben wahrscheinlich meine Regel haben werde da sie immer sehr pünktlich eintritt.
Das Problem ist dass ich den Termin nicht verschieben kann da die Anzahl der Termine immer sehr begrenzt sind und man sehr lange warten muss.
aber eigentlich müsste dass ja auch alles trotz Regel gehen, ich mein man benutzt einfach einen Tampon und gut ist.. ??! Oder ?
Ich hab nur Angst das man dann evtl nicht richtig untersucht werden kann, sprich das zb keine Infektion oder so festgestellt werden kann.
Hat einer daErfahrungen ?

Mehr lesen

18. Januar 2009 um 13:57

...
hallo linchen!
es kommt ja auch drauf an, was du für einen termin beim frauenarzt gemacht hast! ist es eher ein beratungsgespräch oder ist es eine untersuchung?
also als ich das 1. mal beim frauenarzt war, hat sie mich erstmal alles mögliche gefragt, nach krankheiten in der familie, seit wann ich meine periode habe,... und warum ich überhaupt da bin. dann hat sie mich gefragt, ob sie mich dann schon gynäkologisch untersuchen soll. da ich aber auch meine periode zu der zeit hatte, hab ich nein gesagt! dann hat sie nur meine brust abgetastet und einen ultraschall gemacht!
wenn er oder sie eine gynäkologische untersuchung bei dir machen soll, machen sie ja meist auch einen abstrich und das geht nicht, wenn du einen tampon intus hast!
außerdem wird dich kein frauenarzt bei deinem 1. besuch zu einer kontrolle zwingen!
sprich einfach mit deiner ärztin/deinem arzt darüber!
ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen?!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 1:30

Ja
also wenn du eine Infektion haben solltest und unbedingt deswegen zeigen willst...ja die erkennt der arzt trotzdem...hatte ich auch einmal, dass ich mit tampon gehen musste und schmerzen....er konnte trotzdem nen abstrich nehmen und erstens sieht man ja obs entzündet ist und zweitens am abstrich waren genug bakterien erkennbar...wenn man allerdings mit binde geht, das geht gar nicht. zuviel blut. Durch das Blut werden die Ergebnisse halt ein wenig "schwammig".

Wenn du allerdings zwecks allererste Untersuchung einfach abchecken lassen willst, würd ich schon warten, bis die Regel vorbei ist, sonst kann er ja gar nicht alles untersuchen, was man bei der ersten Untersuchung macht. Auch wenn du den Tampon rausnehmen würdest, ist es nicht so angenehm, dann untersucht zu werden, weil man dann empfindlicher ist, fand ich zumindestens.

Was du aber immer kannst, ist sagen, du hast grade die Regel und möchtest nicht auf den Stuhl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper