Home / Forum / Fit & Gesund / 1 brötchen = 2 Brote?

1 brötchen = 2 Brote?

29. Januar 2011 um 21:26 Letzte Antwort: 29. Januar 2011 um 22:20

Versuch mir nämlich einen Plan zu erstellen.Wie ist das sind zwei Brote(vollkorn) das gleiche wie 1 Brötchen(auch vollkorn) Hab in diesen Tabellen nachgeschaut und da basiert alles auf 100g,wieg aber das ganze doch nicht ab!!! hat jemand ne Ahnung?

Mehr lesen

29. Januar 2011 um 21:49

Ja
Mein Klinikplan basiert auf solchen "Baukästen". Dabei ist ein Brötchen (egal welche Größe, Form, Sorte) = 2 Scheiben Brot (ebenso egal welche Sorte ect).

Brot ist Brot und Brötchen ist Brötchen.
Da kommt es nicht auf 50kcal mehr oder weniger drauf an.

Statt einem Brötchen kannst du also 2 Scheiben Brot essen. Oder umgekehrt

Gefällt mir
29. Januar 2011 um 22:20

Nicht abwiegen find ich sehr gut
ich empfehle aber brote, find brötchen immer so luftig, brote halten länger satt
5 EL Müsli + 1becher joghurt
ist auch entsprechend der menge.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers