Home / Forum / Fit & Gesund / Gesundheit / 1,70 m und 49 kg.. Hilfe!

1,70 m und 49 kg.. Hilfe!

18. August 2010 um 21:30 Letzte Antwort: 3. September 2010 um 9:11

Hallo zusammen.
Ich bin 18 Jahre und wie der Titel schon sagt 1,70 m groß und wiege dabei nur noch 49 kg.
Dabei esse ich wirklich alles was mir in den Weg kommt und versuche verzweifelt ein paar Kilos zuzunehmen.
Mir hilft aber einfach nichts.
Noch dazu hab ich des öfteren Bauchweh nach dem Essen oder mir wird schlecht. Aber das passiert auch nicht jedes Mal.
Zum Arzt werde ich noch gehen, das Geld ist nur knapp. Darum wollte ich erst euch um Rat bitten.
Wisst ihr vielleicht was mit mir los ist und ob ich was dagegen tun kann?
Liebe Grüße

Mehr lesen

30. August 2010 um 21:40

Schilddrüsenüberfunktion
Hallo Ihr 2,

habt Ihr schon mal Eure Schilddrüse untersuchen lassen ???
Das könnte damit zusammen hängen .....
schaut mal ob Ihr evtl noch paar
Symptome habt:

Folgende Beschwerden und Anzeichen können bei einer Schilddrüsenüberfunktion auftreten:

* Bei 70 bis 90 Prozent der Menschen mit einer Schilddrüsenüberfunktion ist die Schilddrüse vergrößert (Kropf, Struma)
* Nervosität, Schlaflosigkeit, innere Unruhe, labile Gefühlslage (Reizbarkeit, leichte Tränenausbrüche)
* Zittern der Hände
* Hitzewallungen, Wärmeempfindlichkeit und rasches Schwitzen
* Warme und feuchte Haut
* Erhöhter Puls
* Vermehrter Durst
* Gewichtsverlust trotz erhöhtem Appetit
* Muskelschwäche
* Erhöhter Blutdruck
* Muskelschmerzen und -trägheit
* Häufiger, weicher bis flüssiger Stuhlgang
* Erhöhter Haarausfall
* Zyklusstörungen bei Frauen

Gefällt mir
3. September 2010 um 9:11

Untergewicht
Hast du/ habt Ihr denn mal deinen/ euren Körper richtig checken lassen, ob es einen Grund für dein/ euer Untergewicht gibt?

Hier ist vor allem die Psyche zu nennen, oft hat es emotionale Gründe, warum du zu wenige Kalorien zu dir nimmst. Hast du in der Hinsicht irgendwelche Probleme? Hast du Depressionen oder öfter mal Durchhänger?

Ein weiterer Punkt ist die Schilddrüse, hast du diese mal untersuchen lassen auf eine Fehlfunktion? Schau mal auf der Seite von dem Link, da gibts viele Infos über eine Schilddrüsenfehlfunktion:
http://www.schilddruesenselbsthilfe.d e/symptome.html

Ein weiterer Grund könnte auch eine Nahrungsmittelunverträglichkei t (Lactose-, Fructose-, Glutenunverträglichkeit) sein. Hier ist vor allem die Zöliakie zu nennen, da diese oft nicht getestet und dementsprechend selten erkannt wird. Ein weiteres Problem ist die Diagnose der Zöliakie, hier gibt es die sogenannte silente Zöliakie, die bei einer Biopsie nur selten festgestellt wird. Schau mal unter
http://www.glutencheck.com
da gibt es viele Infos darüber!

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Lg Resa

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen