Home / Forum / Fit & Gesund / Zitrone gegen Pickel??

Zitrone gegen Pickel??

1. Oktober 2010 um 10:41

Hey,
ich hab gehört, dass Zitrone gegen Pickel hilft...
Aber stimmt das wirklich?
oder schadet das der Haut sogar mehr??

Hoffe auf Antworten...
Lg

Top 3 Antworten

9. März um 11:41
In Antwort auf missunshine123

Hey,

Hoffe auf Antworten...
Lg

Oh mach es nicht, hatte davon auch mal gelesen und dachte es sei eine gute Idee, aber das war es nicht. Es hat gebrannt und besser wurde es auch nicht nur die rötung war am nächsten Tag weg und der Pickel noch da.
Mein Tipp wäre Papulae Gel, das hilft mir sehr gut gegen Pickel, einfach auf den Pickel auftragen und am nächsten Tag Gesicht waschen, die meisten Pickel sind dann auch schon direkt mit weg. Ansonsten einfach wieder auftragen bei größeren Pickeln dauert es schon zum teil 3-4 Tage. Aber es ist ein erst klassiges Produkt, aus meiner sicht.

15 LikesGefällt mir

1. Oktober 2010 um 13:14

Re
Zitronensaft trocknet die Pickel aus und hat auch reichlich Vitamin C
Aber einfach pur würd ich ihn nicht auftragen da das ziemlich aggressiv reagieren kann (und das kann eben auch der haut schaden)... der Saft aus den kleinen Fläschchen ist auch nicht sonderlich gut

Also ich habs mal ausprobiert... hat aber nicht geholfen

Gefällt mir

12. November 2011 um 19:12

.
also bei mir hilfst es, du darfst die Zitrone halt nur direkt aufe den Pickel auftragen (und erst wenn er schon da ist) und nimmt echte Zitronen! Der Zitronensaft trocknet den Pickel aus und wirkt desinfizierend.

Gefällt mir

9. Oktober 2016 um 20:44

Hmm..
Zitrone hilft gegen große Poren hab ich gehört, aber gegen Pickel weiß ich gar nicht. Hab ich vorher aber auch noch nie ausprobiert. Am besten hilft bei mir eine Zugsalbe gegen Pickel. Habe dafür immer die ilon Salbe classic daheim. Das ist für mich das einzige was wirklich stark und schnell gegen Pickel hilft. Entzündungshemmer sind da das A und O. Dann heilen sie einfach viel schneller ab. Vor allem bloß nicht herum drücken! Das macht es leider nur schlimmer.

Gefällt mir

9. März um 11:41
In Antwort auf missunshine123

Hey,

Hoffe auf Antworten...
Lg

Oh mach es nicht, hatte davon auch mal gelesen und dachte es sei eine gute Idee, aber das war es nicht. Es hat gebrannt und besser wurde es auch nicht nur die rötung war am nächsten Tag weg und der Pickel noch da.
Mein Tipp wäre Papulae Gel, das hilft mir sehr gut gegen Pickel, einfach auf den Pickel auftragen und am nächsten Tag Gesicht waschen, die meisten Pickel sind dann auch schon direkt mit weg. Ansonsten einfach wieder auftragen bei größeren Pickeln dauert es schon zum teil 3-4 Tage. Aber es ist ein erst klassiges Produkt, aus meiner sicht.

15 LikesGefällt mir

13. März um 11:47
In Antwort auf mamasliebling7

Zitrone gegen Pickel hört sich schmerzhaft an hatte mal einen starken Sonnenbrand und mein Ex hat mir Zitrone drüber gezogen das hat gebrannt wie Feuer, wie ist es denn dann erst auf einem offenen Pickel?

1 LikesGefällt mir

24. März um 8:54
In Antwort auf dergeist2

Zitrone gegen Pickel hört sich schmerzhaft an hatte mal einen starken Sonnenbrand und mein Ex hat mir Zitrone drüber gezogen das hat gebrannt wie Feuer, wie ist es denn dann erst auf einem offenen Pickel?

das finde ich allerdings auch, klar eine Zitrone wirkt Anti Bakeriell (richtig geschrieben?) aber es drauf zu schmieren, naja ich weiß nicht, trinken ok, schmeckt ja auch und kann somit von innen helfen mehr würde ich allerdings nicht tun.

Gefällt mir

24. März um 12:10

Es gibt was besseres. Ich tupfe Penatencreme abends auf den Pickel. Morgens ist fast nichts mehr zu sehen und billig ist es auch. So eine kleine Dose zum Verreisen mit dem blauen Schäfchen gibt es schon fuer 1 Euro

Gefällt mir

26. März um 11:07

Das hier kann ich wirklich sehr empfehlen. Es hilft wirklich gut gegen Akne und Hautunreinheiten. Es gibt allerdings sehr viele Kopien und mir hat nur die Originale geholfen.">www.aknetipp.de

Gefällt mir

3. April um 10:16
In Antwort auf julius127

Es gibt was besseres. Ich tupfe Penatencreme abends auf den Pickel. Morgens ist fast nichts mehr zu sehen und billig ist es auch. So eine kleine Dose zum Verreisen mit dem blauen Schäfchen gibt es schon fuer 1 Euro

Die ist doch total fettig und müsste es somit doch eher verschlimmern, wie kann denn ein Pickel da durch weg gehen oder Unreine Haut verbessern?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen