Home / Forum / Fit & Gesund / Wie viel Kalorien zum Gewicht halten?

Wie viel Kalorien zum Gewicht halten?

27. März um 23:15

Hallo,

ich habe eine Zeit lang abgenommen - nun möchte ich mein Gewicht von 67 Kilogramm auf einer Größe von 168 halten. Ich bin 20 Jahre alt, normalerweise ziemlich aktiv - mache 2-4 Mal pro Woche Krafttraining, und bin (wenn ich nicht gerade Semesterferien habe..)  relativ aktiv und von morgens bis Abends in der Uni, in der Stadt etc. Abends bin ich an normalen Tagen meist so bei 12.000 Schritten. 

Wenn ich mich an einem "aktiven" Tag normal ernähre komme ich ca. auf 2300-2500 Kalorien - was mir unheimlich viel vorkommt. Wenn ich die Kalorien überschlage und 2000+ sehe, denke ich direkt, dass ich ganz sicher zunehmen werde. Die Kalorienrechner im Internet geben mir Zahlen von 1800 - 2500 raus.
Wie ist es denn nun? Wie viel Kalorien "darf" ich ohne Sorge zu haben essen? Dass es Mal mehr und Mal weniger Kalorien sind ist klar, ich rede jedoch von einem ungefähren Wert.

12. April um 12:51

Mit 2400 Kalorien bist du gut dabei.

Gefällt mir

12. April um 14:20

Zähle doch mal eine Zeit lang die Kalorien, die du täglich zu dir nimmst und schreib dein Gewicht auf und vielleicht zusätzlich auch noch deine sportlichen aktivitäten. Ich denke, dann bekommst du einen besseren Überblick darüber, was bei welcher Kalorienanzahl passiert. Diese ausgerechneten Kalorien die können stimmen, oder auch nicht. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen