Home / Forum / Fit & Gesund / Wie schnell wirken Tabletten gegen eine Schilddrüsenunterfunktion?

Wie schnell wirken Tabletten gegen eine Schilddrüsenunterfunktion?

4. November 2010 um 11:05

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion. Dies hat mir mein Arzt gestern mitgeteilt. Er verschreibt mir nun Tabletten und sagt, dass jetzt alles besser wird. Ich habe nämlich innerhalb der letzten 5 Monate drastisch 12 kg zugenommen...(jetzt 93 Kilo)

Ich bin oft müde und schlapp, ohne Antrieb, habe stumpfe Haare und oft trockene Haut. Dies sind alles Anzeichen. Die Ernährung habe ich bereits seit 2 Monaten umgestellt, treibe auch regelmäßig Sport.

Wie schnell wirken denn nun solche Tabletten? Ich möchte mich wieder wohlfühlen. Es wäre toll, wenn ihr ne Antwort parat habt.

Liebe Grüße

Livy

4. November 2010 um 11:28

Oje,
es tut mir wirklich leid, wenn ich dich jetzt enttäuschen muss, aber bei den meisten wirkt es zwar sofort, aber es dauert eine ganze Zeit (6 Monate bis 2 Jahre) bis die Dosis so eingestellt ist, dass du dich damit auch wohlfühlst. Hast du denn wirklich "nur" eine Unterfunktion oder hat dich dein Arzt auch mal auf Morbus Basedow oder Hashimoto Thyreoditis oder auf Knoten an der SD untersucht? Wenn diese Sachen ausgeschlossen wurden - und nur dann - ist es wichtig, dass sowohl deine Tabletten, als auch deine Ernährung Jod enthält. Frag einfach mal deinen Arzt danach.

Lg, Archo

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben