Home / Forum / Fit & Gesund / Wie nehmt ihr ab?

Wie nehmt ihr ab?

3. November 2008 um 15:19

ich schleppe mich jetzt schon seit jahren mit dem gleichen problem rum; ich schaffe es einfach nicht, mein wunschgewicht zu erreichen. immer wieder breche ich diäten ab und lasse mich hängen. mir fehlt die motivation, weil ich noch nie dauerhaft abgenommen habe. langsam verliere ich jegliche lust.

ich hoffe aber von euch lernen zu können!

daher meine frage an euch: mit welchen tricks nehmt ihr ab? habt ihr bestimmte tips für mich?

4. November 2008 um 11:24

Diäten
Diäten sind ja wohl nicht auf die Dauer erfolgreich ohne JOJo effekt.
Dein Säure Basen Haushalt muß in Ordnung sein-der Stoffwechsel(ist auch nicht bei jedem gleich)muß angekurbelt werden,hormonelle Ursachen sind zu berücksichtigen usw.
Das ist nun mal nicht bei jedem gleich -der Körper ist keine Maschine.Die Ernährung spielt natürlich eine große Rolle und das richtige Programm-Bewgung ist auch nicht schlecht ,wenn möglich.Darf auch nicht kompliziert sein, sonst brechen die meisten ab.Punkte zählen ist auch nicht jedermanns Sache.Es geht-wir machen das seit Jahren recht erfolgreich und legen mehr auf die Kleidergröße Wert ,als auf die Waage(das kann zum Psychoterror werden).
LG retina

Gefällt mir

4. November 2008 um 14:15
In Antwort auf retina3

Diäten
Diäten sind ja wohl nicht auf die Dauer erfolgreich ohne JOJo effekt.
Dein Säure Basen Haushalt muß in Ordnung sein-der Stoffwechsel(ist auch nicht bei jedem gleich)muß angekurbelt werden,hormonelle Ursachen sind zu berücksichtigen usw.
Das ist nun mal nicht bei jedem gleich -der Körper ist keine Maschine.Die Ernährung spielt natürlich eine große Rolle und das richtige Programm-Bewgung ist auch nicht schlecht ,wenn möglich.Darf auch nicht kompliziert sein, sonst brechen die meisten ab.Punkte zählen ist auch nicht jedermanns Sache.Es geht-wir machen das seit Jahren recht erfolgreich und legen mehr auf die Kleidergröße Wert ,als auf die Waage(das kann zum Psychoterror werden).
LG retina

Ok
vielen dank, retina, für deine wirklich informative nachricht. da hab ich doch gleich was zu googlen.
das mit dem stoffwechsel ist schon eine gute sache, an der man sich immer orientieren kann - immer ankurbeln anstatt auf der faulen haut zu liegen.... oh je, bin noch nie so für sport zu haben gewesen.
mal gucken, ob ich mich regelmäßig aufraffen kann. gibts denn da nicht auch andere möglichkeiten den stoffwechsel anzukurbeln???

1 LikesGefällt mir

11. November 2008 um 12:12


also ich habe auch lange versucht, meine ernährung so umzustellen, dass es gesund, ausgewogen und sättigend ist..
hat alles nicht funktioniert, da ich körner schlecht vertrage, mir nicht alle gemüsesorten schmecken etc.
nun mach ich schlank im schlaf und es ist perfekt...
ich esse mein frühstück, nach was mir grad beliebt, auch leberwurstbrötchen z.b.
mittags ein anständiges warmes mittagessen... gerne auch mal gesund... und dann nachmittags noch was kleines, apfel oder kaffeeteilchen etc.
und wenn ich nach der arbeit nach hause komme und noch hungergefühl habe, dann esse ich noch was... ist immer verschieden...
dann nach 18 uhr versuch ich nichts mehr zu essen, gelingt nicht immer, aber immer öfters.
resultat: um 3% ist der fettwert gefallen
perfekt!!

Gefällt mir

7. November 2015 um 16:00

Abnehmen mit ww
Ich bin auch bei ww. Nun meine Frage, gab es hier nicht mal direkt eine Gruppe wo es ausschließlich um weight watchers geht? Wo man Erfahrungen austauschen kann?

Gefällt mir

10. November 2015 um 17:03

Ich hab da was!!
Ach Diäten sind meistens für kurze Zeit gut und schön, habe aber selbst erfahren wie schnell der Jojo Effekt doch ist. Treibe auch nebenbei meinen Sport, doch wollte ich lieber meine Nahrungsaufnahme regulieren können. Meine Freundin brachte mich vor einem guten halben Jahr darauf mir doch mal eine Ernährungsapp runterzuladen, die tagtäglich meine Kalorien zählt. Die hab ich dann auch nach längerem herumprobieren gefunden denn es gibt ja wirklich mittlerweile eine Vielzahl davon. Meine App ist von YAZIO ( https://www.yazio.com/de/kalorienrechner ) und sprach mich unglaublich gut mit ihrem Design , der einfachen Handhabung (ich bin nicht so Technikversiert) und der riesen Datenbank an. Hab seitdem schon einen kleinen Erfolg für mich ziehen können. 3 Kilo abgenommen!! Außerdem hab ich ein besseres Gefühl für Nahrung entwickelt und kann mir den einen oder anderen Snack schon einmal leisten.
Vielleicht ist das für euch auch eine Methode abzunehmen?

Gefällt mir

23. November 2015 um 10:08

Guten Morgen,
und wie entgiftest du jetzt? Mit bestimmten Lebensmitteln oder Tees? Eine kurze Info wäre lieb

Gefällt mir

19. Juni 2016 um 22:00

Hallo liebe Leexx
es hat auch keiner gesagt das du die detobrite nimmst und alles ist getan damit. Ist doch klar das man da noch mehr Arbeit wie Sport und Ernährung anpassen usw reinstecken muss. Ich sag nur das es nach einer Entgiftung oft leichter ist weiter abzunehmen!


Lieben Gruß an Dich

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 18:57

Problemzonen
hallo zusammen
ich schließe mich mal an
habt ihr tricks wie ich die Pfunde los werden soll?
Ich Ernähre mich schon seit einiger Zeit bewusster und mache zu dem jetzt seit einigen Wochen Sport ( joggen etc ) aber ich schaffe es nicht meine Problemzonen loszuwerden. Ich bin nicht dick und verliere auch körpergewicht aber der "Speck" z.B an den Oberschenkeln geht einfach nicht weg. Wäre lieb wenn jemand evtl einen Tipp hat woran das liegen kann. Ich schleppe dass schon ewig mit mir rum und weiß nicht wirklich weiter. Wäre echt lieb.
Liebe Grüße

Gefällt mir

27. Juli 2016 um 19:20

Hallo zusammen
ich habe auch schon ewige zeit lang versucht abzunehmen
aber konnte mein Wunschgewicht nie halten
das Problem ist einfach das ich nie an den richtigen Stellen abnehme bzw. die Problemzonen immer wieder kommen
die Speckrollen gehen einfach nicht weg
obwohl ich mich vernünftig ernähre
hat jemand einen Rat
bin langsam echt verzweifelt

Gefällt mir

28. Juli 2016 um 18:05

Abnehmen
huhu
mir fehlt auch die Motivation abzunehmen
ich kann auch nicht auf die Süßigkeiten verzichten
bin total unzufrieden mit mein Körper keine Ahnung wie ich anfangen soll
hat jemand einen guten Rat für mich ?

Gefällt mir

1. August 2016 um 11:18

Hi
welche Suppen machst du da so? Ist das dann so eine Suppen Diät ich habe erst eine Entgiftungskur mit detobrite gemacht gehabt. Da gingen schon paar Kilos runten aber noch nicht genug und das Gewicht halten muss man dann ja auch noch irgendwie...

Gefällt mir

10. April um 14:06
In Antwort auf tatjana12345

ich schleppe mich jetzt schon seit jahren mit dem gleichen problem rum; ich schaffe es einfach nicht, mein wunschgewicht zu erreichen. immer wieder breche ich diäten ab und lasse mich hängen. mir fehlt die motivation, weil ich noch nie dauerhaft abgenommen habe. langsam verliere ich jegliche lust.

ich hoffe aber von euch lernen zu können!

daher meine frage an euch: mit welchen tricks nehmt ihr ab? habt ihr bestimmte tips für mich?

Ich habe wie folgt abgenommen:
- 3 bis 4 mal die Woche Sport (DeepWork, Cardio-Training, schwimmen und Power-Plate)
- so viel wie möglich zu Fuß oder mit dem Rad erledigen
- täglich an die 10.000 Schritte
- 2-3 Liter Wasser
- gesunde und ausgewogene Ernährung ohne Hungern: Frühstück (Haferflocken mit Mandelmilch und Obst, Vollkornbrot mit Frischkäse und Tomaten/Avocado), Mittag (verschiende Salate, Anti-Pasti, Hummus, Joghurt etc.) und Abends (Gemüsecurrys mit Reis, Hähnchen mit Salat, Dinkelspaghetti mit viel frischen Tomaten Tunfisch, Fisch und Gemüse und und und). Es wird aber auch mal "gesündigt" wenn z.B. jemand Geburtstag hat oder man am Wochenende auch mal Lust auf Pizza und Co. hat.
Ich habe so 5 kg abgenommen aber auch einen viel schöneren und strafferen Köper bekommen. Es geht so zwar sehr langsam aber immerhin ohne hungern und ich kann so dauerhaft leben. Meiner Meinung nach macht auch nur eine DAUERHAFTE Ernährungs- und Bewegungsumstellung Sinn.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Abnehmpartner gesucht
Von: chrissi.mamahochzwei
neu
9. April um 19:37
Hilfe bei Nichtrauchen
Von: sissa40
neu
8. April um 17:43

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen