Home / Forum / Fit & Gesund / Trockene Gesichtshaut (Männlich)

Trockene Gesichtshaut (Männlich)

1. April um 14:36

Hallo,
auch wenn ich männlich bin, habe ich mich hier angemeldet, da ich denke, dass diese Community hier viel empathischer und zudem auch veständnissvoller ist als GuteFrage.net und desgleichen . Beim Rumstöbern merkt man schon, dass da nur Trollantworten kommen.

Zu meiner Frage dann -> Ich bin 17 Jahre alt und merke wie meine Gesichtshaut an einigen Stellen rau und schuppig ist. Meistens an der Stirn und an den Backen bis hin zu den Koteletten. Das habe ich jetzt seit paar Wochen und ist auch nicht wirklich stark sichtbar, also eher schwach ausgeprägt. Gibt es gewisse Feuchtigekeitcremes oder einfach allgemein Cremes, die ihr mir empfehlen könnt? Wäre auch sehr dankbar :

Ah ja, ich habe vietnamesische Gene und man sagt ja so schön, dass Asiaten langsamer altern. Bei mir würde man auch nicht denken, dass ich 17 bin.

1. April um 18:59

Guten Abend!

Also rau und schuppig geht über übliche trockene Haut hinaus. Es könnte sich bereits um Austrocknungsekzeme u.ä. handeln. Ich würde erst mal zum Hautarzt, vor allem, da das ja recht plötzlich gekommen zu sein scheint.
Trockene Haut an sich ist entweder eine Grundkonstitution, ca. ab Pubertät (eher bei Frauen) oder sie kommt mit dem Alter immer mehr. Dafür bist du aber zu jung.

 

Gefällt mir

10. April um 15:28

Hey, probiere es mal mit natürlichen Arganöl. Einfach etwas auf das feuchte Gesicht auftragen und einreiben. Und keine sorge das ölt nicht, da sich Wasser mit dem Öl verbindet und dadruch alles schnell einzieht. Liebe Grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Abnehmpartner gesucht
Von: chrissi.mamahochzwei
neu
9. April um 19:37
Hilfe bei Nichtrauchen
Von: sissa40
neu
8. April um 17:43

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen