Home / Forum / Fit & Gesund / Teerstuhl oder nicht?

Teerstuhl oder nicht?

7. September um 11:23

Hallöchen.. 
Die Frage ist mir ein bisschen peinlich, aber im Internet ist man ja anonym  

Jedenfalls ist mir gestern Abend aufgefallen dass mein Stuhl sehr dunkelbraun war. Ich achte da nornalerweise nie drauf, aber da  hab ich wohl einfach durch Zufall hingesehen. Naja ich hab Kürbissuppe vorher gegessen - sehr viel und Kürbis soll ja sehr Eisenhaltig sein also dachte ich es kommt vielleicht daher. Hab dann vorm Schlafengehen mal im Internet nachgesehen und sitze jetzt irgendwie besorgt hier. Natürlich kam NUR Teerstuhl dabei raus. Aber ich würde nicht sagen, dass es komplett schwarz und glänzend war! Sondern halt eben ein recht dunkles braun und heute war er dann schon wieder normal mit ein paar dunkelbraunen Stellen. Also definitiv nicht SCHWARZ. Gerochen hat es schon, aber eben so wies manchmal riecht, das kennt man ja. Also kein völlig abnormaler Geruch. Werde das jetzt nochmal 2 -3 Tage beobachten und dann vielleicht zum Arzt gehen. 
an meinen Essgewohmheiten hat sich nichts geändert. Und schmerzen oder Probleme hab ich auch keine mit Magen und darm. Hatte vor 2 oder 3 Wochen mal 3 Tage schlimme Krämpfe, aber das lag wohl an einem seit 2 Mobaten abgelaufenen Energydrink und da hatte ich auch Durchfall. Also daran kanns nicht liegen.. Wollte nur auch von euch mal einen Rat, denn ich finde überall nur was zu Teerstuhl, aber das ist es definitiv nicht. Ich bin 20 Jahre alt, also sollte ich normalerweise auch keine Blutungen und sowas haben aber wenn man Google einmal fragt hat man eben des Salat... 
Danke für eure Antworten schon mal. Vielleivht kennts der ein oder andere ja. Auch wenns kein schönes Thema ist. :× 

zur Konsistenz bleibt mir zu sagen : wie immer. Und mit diesem Schlusswort richte ich noch schöne Grüße an euch  

7. September um 19:29


Hallo, also schwarzer Stuhlgang bedeudet dass jemand im Magen eine Blutung gehabt hat! Wenn sich das Blut mit Magensäure vermischt wird die Farbe schwarz! Aber nicht dunkelbraun! Und wenn man eine Magenblutung hat, hatte man sicher schon sehr lange Beschwerden vorher! Ich würde das weiter beobachten und falls immer gleich zum Arzt! Das Internet macht auch manchmal Angst! Das denke ich, ist bei dir der Fall! Alles Gute dir!

Gefällt mir

7. September um 19:29


Hallo, also schwarzer Stuhlgang bedeudet dass jemand im Magen eine Blutung gehabt hat! Wenn sich das Blut mit Magensäure vermischt wird die Farbe schwarz! Aber nicht dunkelbraun! Und wenn man eine Magenblutung hat, hatte man sicher schon sehr lange Beschwerden vorher! Ich würde das weiter beobachten und falls immer gleich zum Arzt! Das Internet macht auch manchmal Angst! Das denke ich, ist bei dir der Fall! Alles Gute dir!

Gefällt mir

12. September um 23:03
In Antwort auf micky790


Hallo, also schwarzer Stuhlgang bedeudet dass jemand im Magen eine Blutung gehabt hat! Wenn sich das Blut mit Magensäure vermischt wird die Farbe schwarz! Aber nicht dunkelbraun! Und wenn man eine Magenblutung hat, hatte man sicher schon sehr lange Beschwerden vorher! Ich würde das weiter beobachten und falls immer gleich zum Arzt! Das Internet macht auch manchmal Angst! Das denke ich, ist bei dir der Fall! Alles Gute dir!

Huhu  
Danke für die Antwort! 
jja aalsso sschhwarz is das wirklich nicht, nur eben dunkelbraune und etwas festere Stückchen und es ist meist nur Vormittag, nachdem ich eine Lerberkäsesemmel gegessen hab, könnte also auch vom Fleisch kommen oder daher dass ich momentan in den Semesterferien arbeite und mich somit mehr bewege als sonst und eigtl aufs Klo muss, aber erst 4 1/2 Stunden nach schichtbeginn in der Pausegehen kann  

Wenn ich andere Beschwerden bekomme, dann geh ich zum Arzt  

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Chlor im und am Mund

    8. August um 16:20

  • Frage zur Periode

    17. September 2016 um 22:06

  • Geschwollene papille

    18. Februar 2016 um 15:24

  • Chicken nuggets HILFE!

    29. Januar 2016 um 16:50

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben