Home / Forum / Fit & Gesund / Sport für Einsteiger

Sport für Einsteiger

18. Oktober um 15:44

Hallo ihr Lieben.

Ich würde gerne anfangen Sport zu machen. Ich möchte nicht großartig abnehmen sondern eher meinen Körper etwas in Form bringen. Ih bin 165cm groß und wiege zur Zeit 60kg. Hier und da bin ich aber etwas unzufrieden vorallem am Bauch an den Beinen und am Po. Es könnte alles etwas straffer sein aber wie gesagt ich möchte nicht viel an Gewicht verlieren.

Könntet ihr mir Tipps geben wie viel Sport in der Woche sinnvoll wären. Ich bin ein totaler Einsteiger in diesem Thema.

Ich freue mich über Tipps von euch
Liebe Güße

18. Oktober um 17:14

Ich selber habe mit Zumba und schwimmen angefangen. Für den Anfang würde ich sagen 1-2 mal die Woche, da man ansonsten schnell die Motivation verlieren könnte. Ich hab dann nach und nach anstrengendere Sportarten wie z.B. Deep Work oder Piloxing gemacht und gehe inzwischen so 3-4 mal in Sport.

1 LikesGefällt mir

18. Oktober um 19:03

Ich habe mit 2x pro Woche je 2-3 Stunden Sport angefangen

1 LikesGefällt mir

18. Oktober um 19:48
In Antwort auf goldschatz89

Ich selber habe mit Zumba und schwimmen angefangen. Für den Anfang würde ich sagen 1-2 mal die Woche, da man ansonsten schnell die Motivation verlieren könnte. Ich hab dann nach und nach anstrengendere Sportarten wie z.B. Deep Work oder Piloxing gemacht und gehe inzwischen so 3-4 mal in Sport.

Super danke dir für die Antwort.
Zumba interessiert mich auch sehr. 
 

Gefällt mir

19. Oktober um 20:02

Ich würde auch drauf achten, dass im Alltag genug Bewegung drin ist. Wenns um deine Gesundheit geht, bringt das mehr als 1x die Woche Sport.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du bist leidenschaftliche Bloggerin?
blogger-club

Das könnte dir auch gefallen