:

Home / Forum / Fit & Gesund / Mit 20 turnen/gymnastik beginnen?

Forum

Mit 20 turnen/gymnastik beginnen?

21. Dezember 2008 um 16:10

Hallo Ihr ^^

Ich würd wahnsinnig gerne Turnen oder Gymnastik beginnen, bin aber jetzt 19 und im 6. monat schwanger...das heißt, dass ich erst mit 20 anfangen könnte. Was haltet Ihr davon?

Die letzten 3 jahre habe ich ehrlich gesagt kaum sport betrieben, ein bauchtanzkurs hier und da...mit 14 war ich staatsmeisterin in karate und ging regelmäßig reiten und volleyball, aber wie gesagt, ist schon eine weile her =)

sind hier turnerinnen oder gymnastinnen die mir villeicht sagen können ob ich mit 20 noch diese sportarten beginnen kann? ich meine wenn ich langsam nach der ss anfange zu dehnen und leichte übungen schonmal zuhause übe bevor ich mich anmelde (handstand, brücke, radschlag usw.)
oder ist mit 20 der zug abgefahren?
Ich will ja keine Medaillen holen, aber in meinem Alter sind sicher viele Mädchen die seit Jahren dabei sind dies voll drauf haben...trotzdem, ich bin bereit alles zu geben =)

Liebe Grüße, eure Muffinmieze

Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout Damit die Skinny Jeans perfekt passt: Effektives Bein- und Po-Workout

Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch Wenn es ziept und grummelt: So vermeidet ihr einen Blähbauch

Da haben Verspannungen keine Chance! So trainiert ihr mit der Blackroll Da haben Verspannungen keine Chance! So trainiert ihr mit der Blackroll

2. Januar 2009 um 11:54

Hi...
...Muffinmieze!
Also gute Vorsätze finde ich immer super! Wie bist Du denn darauf gekommen, Turnen zu beginnen?
Also wenn Du keine professionelle Karriere anstrebst und das nur für Dich tust, ist das sicherlich noch möglich.
geh doch schonmal in Pilates oder Yoga, das gibt es meines Wissens auch für Schwangere, da lernt man Balance und auch Dehnungen, die Dir schon ein wenig Einblick verschaffen sollten.
Es gibt sicher bei Dir in der Nähe auch einen Turnverein, da kannst Du Dich erkundigen, ob Du da noch einsteigen kannst.
Ich finde es super, das Du das anpacken willst! Das zeigt, dass Du eine Menge Selbstbewusstsein hast!
Viel Spaß bei Deinem Vorhaben!!

Ich mag

20. Januar 2009 um 18:49
In response to jejo18

Hi...
...Muffinmieze!
Also gute Vorsätze finde ich immer super! Wie bist Du denn darauf gekommen, Turnen zu beginnen?
Also wenn Du keine professionelle Karriere anstrebst und das nur für Dich tust, ist das sicherlich noch möglich.
geh doch schonmal in Pilates oder Yoga, das gibt es meines Wissens auch für Schwangere, da lernt man Balance und auch Dehnungen, die Dir schon ein wenig Einblick verschaffen sollten.
Es gibt sicher bei Dir in der Nähe auch einen Turnverein, da kannst Du Dich erkundigen, ob Du da noch einsteigen kannst.
Ich finde es super, das Du das anpacken willst! Das zeigt, dass Du eine Menge Selbstbewusstsein hast!
Viel Spaß bei Deinem Vorhaben!!

Turnen
Ich trainiere mit einer Freundin zusammen zwei Mädchen/Kinderturngrupen bei uns gibt es auch noch eine Leistungsriege in der sind auch ältere, also so bis 20!
Durchaus kannst du mit 20 noch anfangen zu turnen, aber du musst bedenken, du brauchst viel länger als die Kinder alles zu erlernen und dich auch zu trauen, es kostet oft viel Mut, bsp über das Pferd zu springen, Räder, handstände etc an balken zu üben!
sicher gibt es in deiner Nähe ein Turnverein, frag doch mal nach und dann kannst du ja einfach mal ein Training ausprobieren!
Lg

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben