Home / Forum / Fit & Gesund / Mein Freund will keine Laufhose anziehen - Wie findet ihr Mädels das wenn Männer sowas tragen?

Mein Freund will keine Laufhose anziehen - Wie findet ihr Mädels das wenn Männer sowas tragen?

30. März um 19:00

hallo!
bin begeisterte Joggerin, und jetzt konnte ich meinen Freund endlich auch dazu animieren mit mir zu laufen.
Jetzt wollte ich ihm gestern eine Freude machen und hab ihn Laufklamotten besorgt.
Aber er will die Laufhose nicht anziehen, da er sagt das kommt schwul rüber.
das hat mich schon etwas entäuscht da ich ihn eine Freude machen wollte.
Es sind ja schließlich Funktionsklamotten, die nur ihren Zweck erfüllen.
Und es laufen alle Profis so rum.
Wenn ich Jogge, is es mir egal was die anderen denken und wer mir auf den Hintern starrt(wie mein Partner immer sagt)

Wie seht ihr das?
Hab viel Geld für sein Zeug ausgegeben.

31. März um 7:39

Kannst du es nicht umtauschen?

Ich finde es ehrlich gesagt auch befremdlich wenn Männer in so hautengen Hosen laufen und kann absolut nachvollziehen, dass er das nicht will.

1 LikesGefällt mir

31. März um 11:07
In Antwort auf ronja24.

hallo!
bin begeisterte Joggerin, und jetzt konnte ich meinen Freund endlich auch dazu animieren mit mir zu laufen.
Jetzt wollte ich ihm gestern eine Freude machen und hab ihn Laufklamotten besorgt.
Wenn ich Jogge, is es mir egal was die anderen denken und wer mir auf den Hintern starrt(wie mein Partner immer sagt)

Wie seht ihr das?

Kann deinen Freund schon verstehen.. die sind ja schon eher Strumpfhosen ähnlich. 
Da ist es egal ob es Funktionskleidung ist oder nicht. 
Du würdest ja warl auch nicht mit Basketballshorts laufen gehen wollen oder?!
Du kannst die klamotten ja zurück geben und zusammen mit ihm einkaufen gehen.

Gefällt mir

3. April um 13:53

find ich auch. Er findet es schwul. Aber die Hosen müssen so eng sein das sagt jeder Laufexperte.
Bei mir sagt er mir starren andere auf den Hintern aber da mache ich mir keine Gedanken drum beim Joggen. Und das mal A...frisst Hose vorkommt lässt sich nicht vermeiden wenn man Übungen zwischendurch macht.

1 LikesGefällt mir

3. April um 14:39

Naja, wenn es ihm nicht gefällt, dann gefällt es ihm eben nicht. Es sollte ja ein Geschenk sein, darum würde ich es persönlich erst recht ungut finden, wenn du ihn da jetzt dazu drängst, sowas anzuziehen.

Gefällt mir

3. April um 16:49
In Antwort auf ronja24.

hallo!

Wie seht ihr das?

Zum Laufen sind die Klamotten schon praktisch. Aber wenn er sie nicht tragen will ? Kannst Du sie zurückgeben ? Kassenzettel noch vorhanden ?

Er ist doch wohl erwachsen. Soll er sich doch selbst Klamotten aussuchen, die ihm gut passen und gefallen. Das Angebot ist ja groß.

Gefällt mir

3. April um 16:52
In Antwort auf ronja24.

find ich auch. Er findet es schwul. Aber die Hosen müssen so eng sein das sagt jeder Laufexperte.
Bei mir sagt er mir starren andere auf den Hintern aber da mache ich mir keine Gedanken drum beim Joggen. Und das mal A...frisst Hose vorkommt lässt sich nicht vermeiden wenn man Übungen zwischendurch macht.

Naja er muss ja nicht direkt unter die Experten gehen. Mein Ex-Mann ist drei Mal die Woche gelaufen, querfeldein und weitere Strecken, und er hat das immer in normalen Joggingshosen getan.
Man muss also gar nix ! Gute Schuhe halte ich persönlich für wichtig. Da empfehle ich ihm eine Laufanalyse in einem guten Sportgeschäft um festzustellen, ob er einen Neutralschuhe braucht oder eine Pronationsstütze oder vielleicht supiniert er auch. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Gefällt mir

6. April um 11:28

Dein Freund kann doch einfach eine lockere Sporthose drüberziehen. Es gibt ja auch extra solche Zweiteiler aus enger Innenhose und lockerer Außenhose.
Dann hast du die Klamotten nicht umsonst gekauft und er fühlt sich wohl.

Gefällt mir

12. April um 11:55

Wenn du ihn "auch mal animieren konntest" mit dir zu laufen, muss er ja nicht gleich wie ein Profi rumrennen. Lass ihn doch erst mal laufen, wie er will. Vielleicht läuft er ja dann regelmäßig mit dir und gewöhnt sich so langsam an den Gedanken mit den Laufhosen. OOder es bleibt bei dem einen Mal und dann braucht er sie nicht. 

Gefällt mir

12. April um 22:18

Entschuldige mal. Wenn der Freund erst anfängt zu laufen wird er ja wohl noch nicht direkt Langstrecke laufen ?!?!

2 LikesGefällt mir

13. April um 23:57

Man soll sogar eine ganze Nummer größer kaufen. 

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen