Home / Forum / Fit & Gesund / Kontaktlinsen mit etwas längeren nägeln rausnehmen

Forum

Kontaktlinsen mit etwas längeren nägeln rausnehmen

24. März 2005 um 8:32

hallo ihr lieben,

ich hab neulich, nach langer zeit mal wieder, kontaktlinsen getragen.

das einsetzen ging super, nur mit dem rausnehmen hatte ich massive probleme.

vor jahren, als ich das erstemal linsen hatte, waren meine fingernägel noch kuppenbündig, inzwischen hab ich etwas längere nägel.

hat jemand nen tipp, wie ich die dinger ohne große mühe wieder rausbekomme? oder muss ich mich für nägel ODER linsen entscheiden?

lg---kitty

Diese Maskenbildnerin macht aus etwas Klebeband und Farbe wunderschöne Wand-Deko

Diese Maskenbildnerin macht aus etwas Klebeband und Farbe wunderschöne Wand-Deko

Diese Maskenbildnerin macht aus etwas Klebeband und Farbe wunderschöne Wand-Deko Diese Maskenbildnerin macht aus etwas Klebeband und Farbe wunderschöne Wand-Deko

Armer Knirps: Dieser 5-Jährige hat schon jetzt Probleme mit den Mädels Armer Knirps: Dieser 5-Jährige hat schon jetzt Probleme mit den Mädels

Ein Mann steht mit einem Kontrabass an der Straße - Minuten später passiert etwas Einmaliges! Ein Mann steht mit einem Kontrabass an der Straße - Minuten später passiert etwas Einmaliges!

24. März 2005 um 9:40

Nein
das geht schon beides. Du mußt halt nur die Finger quasi parallel zum Auge halten, so daß Du, hm, wie beschreib ich das jetzt, nicht mit der Fingerspitze (und damit mit dem Nagel) ins Auge faßt, sondern die Linsen beim Rausnehmen mit der Fingerspitzenfläche vom Auge löst. Ein bißchen so, als würdest Du die Finger noch oben biegen wollen, den Nagel also weg vom Auge. Im Prinzip also mit der Fläche des Fingers, wo die Linse beim Einsetzen auch draufliegt.

Mit welcher Technik nimmst Du die Linsen raus? Es gibt da verschiedene Varianten, einige sind besser für lange Nägel geeignet als andere.

kleineente
*mit Linsen schon sein Ewigkeiten und manchmal auch längeren Nägeln*

Ich mag

24. März 2005 um 13:04
In response to kleineente

Nein
das geht schon beides. Du mußt halt nur die Finger quasi parallel zum Auge halten, so daß Du, hm, wie beschreib ich das jetzt, nicht mit der Fingerspitze (und damit mit dem Nagel) ins Auge faßt, sondern die Linsen beim Rausnehmen mit der Fingerspitzenfläche vom Auge löst. Ein bißchen so, als würdest Du die Finger noch oben biegen wollen, den Nagel also weg vom Auge. Im Prinzip also mit der Fläche des Fingers, wo die Linse beim Einsetzen auch draufliegt.

Mit welcher Technik nimmst Du die Linsen raus? Es gibt da verschiedene Varianten, einige sind besser für lange Nägel geeignet als andere.

kleineente
*mit Linsen schon sein Ewigkeiten und manchmal auch längeren Nägeln*

Danke, für deine antwort...
ich nehme die linsen immer mit den fingerspitzen raus, wahrscheinlich ging es deshalb so schlecht.

das mit dem seitlich rausnehmen werde ich nochmal probieren, übung macht schließlich den meister.

lg---kitty

Ich mag

24. März 2005 um 14:05
In response to kittekatt

Danke, für deine antwort...
ich nehme die linsen immer mit den fingerspitzen raus, wahrscheinlich ging es deshalb so schlecht.

das mit dem seitlich rausnehmen werde ich nochmal probieren, übung macht schließlich den meister.

lg---kitty

Wie meine
vorrednerin schon gesagt hat.. mit der fläche rausnehmen, mit der man auch einen fingerabdruck machen würde.ich zieh sie immer nach unten und schwupps sind sie draussen. hab auch lange nägel... und so klappt das immer.. würde selbst ohne nägel keiner anderer technik nachkommmen

Ich mag

24. März 2005 um 15:54
In response to kittekatt

Danke, für deine antwort...
ich nehme die linsen immer mit den fingerspitzen raus, wahrscheinlich ging es deshalb so schlecht.

das mit dem seitlich rausnehmen werde ich nochmal probieren, übung macht schließlich den meister.

lg---kitty

Am besten
hälst Du beim rausnehem das auge so still wie möglich und löst die Linse vorsichtig mit den Zeigefingern von rechts und links an, dann springt sie Dir sozusagen entgegen und müßte an einem der Zeigefinger kleben bleiben. Es gibt auch Techniken, wo man mit einer Hand das Augenlid wegzieht und mit der anderen Hand aus Zeigefinger und Daumen quasi eine Pinzette formt, aber das ist nicht so geeignet in Deinem Fall. Ich mache es von Anfang an mit zwei Zeigefingern und das klappt bestens, weil man nicht Gefahr läuft, sich selbst ins Auge zu pieken.

kleineente

Ich mag

25. März 2005 um 0:05

Meine Technik
Hallo!
Nimm die beiden Mittelfinger,und lege sie parallel vors Auge an die Linse und klemme sie zwischen die Finger. Wo steht der Nagel im 90 Grad Winkel nach oben und berührt das Auge nicht.

Liebe Grüsse vom
Sonnenmaedel

Ich mag

28. März 2005 um 1:01

Hi
also ich würde es an deiner stelle mit der seite der finger mache.
dazu den zeigefinger und daumen benutzen und sie waagerecht vors auge hallten sodass deine nägel nicht ins auge sondern am auge vorbei zeigen.

Ich mag

17. Juli 2010 um 22:22

Ich hab Probleme mit dem Rausholen der Kontaktlinsen...
Hallo,Ich habe ein riesiges Problem
Ich trage jetzt schon lange Kontaktlinsen zurzeit Monatslinsen...Ich hab zimlich lange Naegel...und deswegen oft Probleme die Kontaktlinsen rauszuholen...eigentlch muesste ich nur jedes Monat Kontaktlinsen wechseln doch ich habe oft auch Mitten im Monat Probleme Reizungen und dann hol ich die Linsen am besten fuer paar Stunden oder Tage raus...doch wegen den Naegel ist das oft problematisch....und ich beruehre oft mit den Naegel das Auge was hoelisch wehtut und ...dann schwielt mein Aug auch noch an und roettet .....sowas ist mir heute wieder passiert....Jetzt hab ich ein irritiertes Auge und Schmerzen und hat eine ewigkeit gedauert meine Linsen rauszuholen......
Muss ich mich wircklich Entscheiden Kontaktlinsen oder lange Naegel...ich will am liebsten beides aber nicht mehr Probleme...Kann mir jemanden sagen wie ich Kontaktlinsen entfernen kann mit langen Naegel ohne dass meine Augen irritiert werden?
Und kann ich wegen dem Irritieren Gesundheitliche Probleme haben?
Danke schonmallg

3 likes - Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Last Author's threads

Beliebteste Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen

Nach oben