Home / Forum / Fit & Gesund / Kartoffelkleister ;-?


Kartoffelkleister ;-?

9. Januar 2014 um 13:43

Hallo Liebe Mamas,

Ich koche für meine kleine selber Mittags Gemüse, Kartoffel , Fleischbrei.
Ich hab ein totales Problem mit der Kartoffel.
Ich dünste das Gemüse und die Kartoffel ( mit Schale, quasi Pellkartoffel) in dem Mikrogarer von Tupperware.
Bis jetzt drücke ich die Kartoffel dann mit einer Gabel klein und quetsch alles durch ein Sieb aber die Masse die dabei raus konnt ist so wie kleister

Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste! Für immer und ewig: Mama ist einfach die Beste!

Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest! Ernährung in der Schwangerschaft: Was erlaubt ist und wovon du lieber die Finger lassen solltest!

Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt! Muttis sind die Besten! Mit diesen Sprüchen könnt ihr ihnen sagen, wie lieb ihr sie habt!

9. Januar 2014 um 13:45

.
Sorry war noch nicht fertig....
Wie verarbeitet ihr eure Kartoffel? Oder nehmt ihr eine Spezielle Sorte mit wenig Stärke anteil?

Danke für eure Hilfe

Gefällt mir

9. Januar 2014 um 15:14

Ich würde...
...das Essen für mrin Kind nicht in der Milrowelle zubereiten. Es ist und bleibt Strahlung, mit der die Nahrung erhitzt wird und da hätte ich Bedenken. Mal was erwärmen, klar, aber jeden Tag und alles damit kochen? Ich weiß ja nicht...

Ich habe die im Wassertopf oder Dampfgarer gekochten Kartoffeln zusammen mit dem Gemüseanteil entweder mit dem Pürierstab oder im Hächsler verkleinert. Durch ein Sieb habe ich nie irgendwas gedrückt, es war immer fein genug.
Mein Sohn mochte lange keine Stückchen.

Gefällt mir

Zurück zum Forum

Frühere Threads

Beliebte Diskussionen

Do you know this products?

Nach oben