:

Home / Forum / Fit & Gesund / Bin IMMER müde. bitte um rat, so kann es nicht weiter gehen!

Forum

Bin IMMER müde. bitte um rat, so kann es nicht weiter gehen!

6. Februar 2006 um 10:31

ich bin permanent müde, habe nicht viel stress und schlafe täglich ca. 7-8 stunden und mach nachmittags ab und zu ein nickerchen aber das bringt nichts. bin immer müde und schlapp. was könnte es sein? wie könnte ich es ändern? ich ernähr mich gesund und mache auch manchmal sport. davon kann es also nicht kommen und vom stress auch nicht denn ich habe kaum stress.

ich danke euch allen für die antworten

Die Wahrheit tut weh: Dieses Mädchen will einfach nicht wahrhaben, dass sie falsch liegt!

Die Wahrheit tut weh: Dieses Mädchen will einfach nicht wahrhaben, dass sie falsch liegt!

Die Wahrheit tut weh: Dieses Mädchen will einfach nicht wahrhaben, dass sie falsch liegt! Die Wahrheit tut weh: Dieses Mädchen will einfach nicht wahrhaben, dass sie falsch liegt!

Neu im Kino: 'Ich bin dann mal weg' basierend auf Hape Kerkelings Reisebericht Neu im Kino: 'Ich bin dann mal weg' basierend auf Hape Kerkelings Reisebericht

"Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom "Was bin ich in deinen Augen?" Ein berührender Kurzfilm zeigt die Vorurteile über das Downsyndrom

Top 3 Antworten

23. September 2015 um 10:10

Hallo
mir würde spontan Eisenmangel oder Schildrüsse einfallen. Geh mal am besten zum Doc und lass deine Werte prüfen. Sollte das alles ohne Befund sein vielleicht dann mehr Aktivitäten in den Tag einbauen und wenn das alles nichts bringt nimm Greenful Kapseln die bringen deinen Hintern auf trab Das sind pflanzliche Energiespender/Wachmacher (Inhaltssoffe bestehen aus Grüntee Kräter) kann ich dir nur empfehlen. sind auch ohne Nebenweirkung. Aber kläre erstmal bitte alles andere ab. Gruß Sam

7 likes - Ich mag

6. Februar 2006 um 12:04

Hi
Da gibt es viele Möglichkeiten. Man kann - vor allem Frauen - trotz gesunder Ernährung einen Eisenmangel haben. Der führt zu Müdigkeit.

Oder aber Du leidest zur Zeit einfach an einer saisonalen Depression. Da wir momentan wenig Tageslicht und Sonne haben, werden wir schnell müde. Du könntest zum Beispiel versuchen eine Tageslicht-Therapie zu machen. Solche Lampen kann man überall kaufen. Ausserdem solltest Du jeden Tag, auch wenn Du die Sonne nicht siehst, mindestens eine halbe bis eine Stunde an die frische Luft spazieren gehen.
Iss auch vermehrt Bananen, das Vitamin D - dessen Produktion auch durch die Sonnenstrahlen angeregt werden - heitert auch etwas auf.

Hoffe, das hilft.

2 likes - Ich mag

6. Februar 2006 um 15:13

Sonnenbank hilft mir
eigentlich dagegen gut. Kann schon an der jaherszeit liegen, haben ja kaum sonne.

2 likes - Ich mag

6. Februar 2006 um 17:26

Bewegungsmangel?
Zu viel Schlaf?

2 likes - Ich mag

7. Februar 2006 um 13:23
In response to missswiss

Hi
Da gibt es viele Möglichkeiten. Man kann - vor allem Frauen - trotz gesunder Ernährung einen Eisenmangel haben. Der führt zu Müdigkeit.

Oder aber Du leidest zur Zeit einfach an einer saisonalen Depression. Da wir momentan wenig Tageslicht und Sonne haben, werden wir schnell müde. Du könntest zum Beispiel versuchen eine Tageslicht-Therapie zu machen. Solche Lampen kann man überall kaufen. Ausserdem solltest Du jeden Tag, auch wenn Du die Sonne nicht siehst, mindestens eine halbe bis eine Stunde an die frische Luft spazieren gehen.
Iss auch vermehrt Bananen, das Vitamin D - dessen Produktion auch durch die Sonnenstrahlen angeregt werden - heitert auch etwas auf.

Hoffe, das hilft.

Ne depri ist es nicht
denn es ist im sommer genau so. zu viel schlaf bei 7-8 std.??? nein denke nicht. gibt es net irgendwelche pflanzlichen mittel die etwas aufputschen?

1 likes - Ich mag

7. Februar 2006 um 22:36
In response to amifan

Ne depri ist es nicht
denn es ist im sommer genau so. zu viel schlaf bei 7-8 std.??? nein denke nicht. gibt es net irgendwelche pflanzlichen mittel die etwas aufputschen?

...
geh einfach mal zum arzt und lass ne blutprobe nehmen! da sieht man dann ob was nicht stimmt oder fehlt! vor allem wird dein blutdruck gemssen, und evtl. auch die schilddrüse untersucht. am blutdruck lag es sehr warscheinlich bei mir... denn ich war auch ständig müde

Ich mag

9. Februar 2006 um 11:44

Der Text
könnte von mir sein. Bei mir liegt es glaub ich daran, dass ich etwas blutarm bin. Vielleicht hilft dir Eisen?

Ich mag

9. Februar 2006 um 21:14

Hab da was gutes
Hallo, ich hab da vielleicht das Richitge für dich: Es heißt Activize. Es ist Nahrungsergänzung und besteht nur aus Obst Gemüse und Minerlien. Das ist Guarana drin. Das ist so wie Koffein nur besser und nicht schädlich (es ist ne Pflanze aus Brasilien). Wenn du lust und Interesse hast würde ich dir gern per Post mal nen Flyer mit Infos zu senden. Das Pulver fördert die Durchblutung und gibt dem Körper Sauerstoff.

Ich mag

12. Februar 2006 um 17:37
In response to jenise

...
geh einfach mal zum arzt und lass ne blutprobe nehmen! da sieht man dann ob was nicht stimmt oder fehlt! vor allem wird dein blutdruck gemssen, und evtl. auch die schilddrüse untersucht. am blutdruck lag es sehr warscheinlich bei mir... denn ich war auch ständig müde

Genau
Genau sowas wollt ich auch grad schreiben...
Würde dir nen Bluttest empfehlen... Kann wirklich von der Schilddrüse kommen. Hatte vor kurzem nen Gespräch mit ner frau, deren Verwannter hat sich die ganze Zeit schlapp gefühlt. Bei dem hatten se dann sogar schonmal ne psychische Untersuchung (oder so) gemacht. Der Arzt meinte, dass seine Schilddrüsen Werte in Ordnung seien, bis er mal direkt zu nem Schilddrüsenarzt gegangen ist und der hat bestätigt, dass er ne Unterfunktion hat... Seit der Medikamente nimmt, isser wohl total aufgeblüt...

1 likes - Ich mag

18. Februar 2006 um 16:52

Evtl. Schlafapnoe?
Hi,
laß dich mal bei einem Lungenfacharzt auf Schlafapnoe untersuchen.
Es kann sein das du im Schlaf unbemerkt einfach für ein Paar sekunden aufhörst zu atmen. Aufgrund dessen fehlt dir einfach ne Menge Sauerstoff. Dies fürht zu unruhe, nervösität, schlechte Laune, Schlaflosigkeit, man fühlt sich matt und ausgepowert..
solltest du wirklich mal untersuchen lassen ..
Liebe Grüße

Ich mag

19. Februar 2006 um 3:03

'vitamine'
Was hilft(zumindest bei mir) sind Vitamintkapseln, die Vitamin c+Zink enthalten. Ausserdem viel Pothassium zu dir nehmen (Tipp in Kokosnusswasser steckt mehr drin, als in Bananen oder Orangen). Auch Antioxiant was in pomegranate juice drin ist, hilft.

lg

Ich mag

19. Februar 2006 um 14:10
In response to halliesmile

Hab da was gutes
Hallo, ich hab da vielleicht das Richitge für dich: Es heißt Activize. Es ist Nahrungsergänzung und besteht nur aus Obst Gemüse und Minerlien. Das ist Guarana drin. Das ist so wie Koffein nur besser und nicht schädlich (es ist ne Pflanze aus Brasilien). Wenn du lust und Interesse hast würde ich dir gern per Post mal nen Flyer mit Infos zu senden. Das Pulver fördert die Durchblutung und gibt dem Körper Sauerstoff.

Kein "Pulver" kann dem Körper Sauerstoff geben!!!!!!
halliesmile,
es ist ein Nahrungsergänzungsmittel. Vitamine sollte man besser in Form von richtigen Nahrungsmitteln zu sich nehmen,d.h. Obst essen. Es stimmt Guarana wirkt wie Koffein, und kann sich bei Menschen mit Bluthochdruck in entsprechender Konzentration auch nachteilig auswirken. Koffein bekommt sie auch über Kaffee und wenn die Wirkung länger anhalten soll, tut es auch Schwarztee
(das darin enthaltene Teein ist dem Koffein verwandt, wirkt jedoch nicht so heftig, dafür aber über längere Zeit). Sauerstoff wird über die Lunge aufgenommen und über die roten Blutkörperchen in die Zellen transportiert. Um die Sauerstoffversorgung zu optimieren, kann neben dem Aufenthalt im Freien auch die ausreichende Versorgung mit Eisen sein, da Eisen dazu notwendig ist Sauerstoff an die Blutkörperchen zu binden. Das irgendein Pulver dem Körper Sauerstoff zuführen soll ist ausgemachter Quatsch!!! Fall bitte nicht auf jede Werbung rein - solche Argumente dienen nur dazu, so viel wie möglich zu verkaufen und entbehren jeglichen medizinschen Beweisen!!!!

2 likes - Ich mag

14. März 2006 um 16:40

Hallo amifan,
lass mal deine schilddrüse untersuchen, blutentnahme, hört sich nach unterfunktion an,kann medikamentös behandelt werden. liebe grüsse koaala

Ich mag

21. März 2006 um 20:02

Eisenmangel
ich hatte das auch vor 5 wochen, war dann beim blutabnehmen und hatte zu wenig rote blutkörperchen....durchs internet hab ich dann rausgefunden dass das auf eisenmangel zurückzuführen ist. hab mir dann im reformhaus "Floradix Kräuterblut Eisen-Folsäure-Dragees" geholt(absolut pflanzlich!), aktiviert die Blutbildung, Vitalität und Sauerstoffversorgung! War letzte woche dann wieder blut abnehmen und es is alles bestens, müdigkeit is auch verschwunden!
kann ich nur empfehlen!!!

Ich mag

24. März 2006 um 14:48

Müdigkeit
Hallo amifan,
ich kenne das Problem. Mir geht es genauso. Habe schon Blutbild, Hormonspiegel, Schildrüsenuntersuchung etc. ohne Befund hinter mir. Auch so tolle Tips von wegen Nahrungsergänzungsmittel, spazieren, viel frische Luft, Sport, etc. etc. helfen da nicht. Mein Arzt meinte ob ich zuviel Streß habe. Aber egal, ob ich Streß habe oder nicht, müde bin ich trotzdem. Was ich schon alles probiert habe nutzte bisher gar nichts und ich bin genauso ratlos und suche immer noch nach einem "Wundermittel".
Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber wollte dir nur sagen, daß du mit dem Problem nicht allein bist.
Falls du mal was findest was dir hilft, dann laß es mich wissen.
Ganz liebe Grüße
elagis

Ich mag

2. November 2006 um 1:22
In response to ladylikewoa

'vitamine'
Was hilft(zumindest bei mir) sind Vitamintkapseln, die Vitamin c+Zink enthalten. Ausserdem viel Pothassium zu dir nehmen (Tipp in Kokosnusswasser steckt mehr drin, als in Bananen oder Orangen). Auch Antioxiant was in pomegranate juice drin ist, hilft.

lg

Habe das beste Produkt gefunden!
Ich habe ein wunderbares all-round Talent in Sachen Vitamine, Minaeralstoffe, Spurenelemente, Enzyme & sek. Pflanzenstoffe gefunden! In dem ist alles vorhanden - ein Produkt für alles. Rein natürlich, ohne chemische Konservierungs- und Zusatzstoffe!

Ich mag

2. November 2006 um 1:47
In response to elagis

Müdigkeit
Hallo amifan,
ich kenne das Problem. Mir geht es genauso. Habe schon Blutbild, Hormonspiegel, Schildrüsenuntersuchung etc. ohne Befund hinter mir. Auch so tolle Tips von wegen Nahrungsergänzungsmittel, spazieren, viel frische Luft, Sport, etc. etc. helfen da nicht. Mein Arzt meinte ob ich zuviel Streß habe. Aber egal, ob ich Streß habe oder nicht, müde bin ich trotzdem. Was ich schon alles probiert habe nutzte bisher gar nichts und ich bin genauso ratlos und suche immer noch nach einem "Wundermittel".
Das hilft dir jetzt nicht weiter, aber wollte dir nur sagen, daß du mit dem Problem nicht allein bist.
Falls du mal was findest was dir hilft, dann laß es mich wissen.
Ganz liebe Grüße
elagis

Habe ein Wundermittel gefunden!!!
Auf die einst vorhanden Vitamine und Mineralstoffe in Obst und Gemüse ist auch kein Verlass mehr, denn Untersuchungen haben gezeigt, dass sich der Gehalt von Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen in unseren Lebensmitteln in den letzten 15 Jahren deutlich verringert hat. Der Nährstoffgehalt mancher Lebensmittel sogar um bis zu 90 % (durch, Umweltverschmutzung, auslaugen der Böden, Pestizide und Herbizide, lange Transportwege aus dem Ausland wobei die Ernte unreif geerntet wird, durch Raffinierung und industrieller Verarbeitung usw.)
Zum anderen braucht der Mensch heute ohnehin mehr Vitalstoffe, da Genussmittel & Medikamente, aber auch Umweltgifte, beispielsweise vorhanden in Abgasen, Reinigungsmitteln, Klebstoffen, Farben, Teppichen., dem Menschen diese rauben.

Ich kann euch jedoch ein optimales Nahrungsergänzungsmittel empfehlen, welches

-viele heimische Früchte, Gemüse & Kräuter
-unverfälschte Lebensmittel
-eine große Vielzahl an Vitaminen, Mineralien. Spurenelementen, Enzymen und sek. Pflanzenstoffen
-Lecithin und Coenzym Q10

enthält.

Zudem ist es frei von künstlichen Farb- und Konservierungsstoffen! Ein absolutes All-Round Talent

Wenn du fragen hast - kann ich dir gerne weitere Informationen zu kommen lassen!

2 likes - Ich mag

2. November 2006 um 14:49

...
vielleicht eisenmangel? versuchs mal mit centrum-kapseln! und ner schönen kalten dusche!! oder energetica! lg maus

Ich mag

3. November 2006 um 10:57

Orthomol
hi,
eine freundin von mir hat kürzlich auf empfehlung ihres arztes (vorher fragen!!!) eine orthomol-kur gemacht.
da sind wohl viele vitamine etc drin und es ist speziell abgestimmt auf frauen - es gibt aber auch andere davon. ist zwar teuer, aber soll echt super was bringen. sie war auch ständig müde und alles und damit wurde sie wieder fit. frag mal deinen arzt.

1 likes - Ich mag

3. November 2006 um 12:52

Bewegung ist das A und O
ich habe festgestellt, das um so ausgeruhter ich bin um so müder und schlapper bin ich . Wenn ich aber schon morgens kurz nach dem aufstehen viel bewegung habe (sprich : meinen Haushalt mache ,oder mich direkt wasche und anziehe um sofort raus zu gehen) bin ich den ganzen Tag über viel fitter.Versuch es doch mal !

Ich mag

Previous threads
Anzahl von Antworten
Letzte Antwort

Beliebteste Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen